Daniel Haffke

Ich als Organisationsleitung und als 1.Vorsitzender heiße ich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 26.DGS Sportfest der Gehörlosen in Frankenthal willkommen. Im Frühjahr 2024 sind wir Gastgeber für das 26.DGS Sportfest in Frankenthal. Wir freuen uns sehr, dass wir nach 50 Jahre wieder in Rheinland-Pfalz ausrichten dürfen.

Das DGS Sportfest 2024 ist ein weithin sichtbares Zeichen für unser aktives Vereinsleben in Deutschland, ein Zeichen für die Vielfalt im Gehörlosensport in über 100 Gehörlosen Sportvereine im Deutscher Gehörlosen Sportverband. Für viele macht der eigene Sportverein das eigene Dorf oder die eigene Stadt erst richtig zur Heimat. Bei allen Events stellen wir immer wieder fest, dass gemeinsames Sporttreiben Berührungsängste und Vorurteile abbaut. Da werden Behinderungen ganz schnell zur Nebensache. Und ganz nebenbei fördert das auch den interkulturellen Austausch hörgeschädigten Sportler und Sportlerinnen!

Unser Dank geht an das Sportamt, Landessportbund Rheinland-Pfalz, Sportbund Pfalz, Gehörlosen Sportverband Rheinland-Pfalz, Fachverbände in Rheinland-Pfalz, und die Sportvereine in Frankenthal, die sich ehrenamtlich bei der Organisation und der konkreten Durchführung des DGS Sportfests engagieren. Besonderer Dank geht an alle Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Umsetzung der großartigen Idee möglich gemacht haben. Wir danken auch allen beteiligten Sportlerinnen und Sportlern. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu einer offenen Gesellschaft, in der wirklich Jede und Jeder einen bereichernden Teil beisteuert und von der letztendlich alle profitieren. Auf diese Weise forcieren sie alle zusammen das gesellschaftliche Miteinander in unserer Stadt und damit genau dort, wo es nötig ist: vor Ort, wo Menschen nur nebeneinanderher leben oder eben gezielt miteinander leben.

Daniel Haffke

Organisationsleitung & 1. Vorsitzender GSC Frankenthal

Außerdem möchte ich auch unseren Mitgliedern im GSC Frankenthal ganz herzlich bedanken, die uns vom Anfang bis zu Ende begleiten werden. Ohne Unterstützung unseren Mitgliedern wäre dieser Event nicht möglich.

Lasst Euch von der einmaligen Stimmung dieser begeisternden Sportart mitreißen und helft uns, einen sicheren Anlass durchzuführen, in dem wir uns alle an die Corona-Richtlinien halten und so ein schönes Sportfest gemeinsam genießen können.

GEHÖRLOSEN SPORTCLUB FRANKENTHAL 1966 e.V.

Nichts verbindet Menschen mehr, als der Sport! Im kleinen Kreis auf dem Schulhof oder alle Nationen umfassend bei den olympischen Spielen. Sport bringt Menschen zusammen. Wir lernen spielerisch das Gewinnen und auch das Verlieren. Wir interagieren, formen Teams und setzen uns durch. Sport verbindet und formt uns für das Leben.

Gleiches gilt auch für Menschen mit einer Hörbehinderung. Beim Sport lernen wir, uns auf unsere Kameraden zu verlassen und schärfen unsere Sinne. Wir, der Gehörlosen Sportclub Frankenthal haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen mit einer Hörbehinderung den Zugang zum Sport zu erleichtern und fördern Sportler bei der Erreichung persönlicher, sportlicher Höchstleistungen.

Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Vorheriger Beitrag
Organisator Daniel Haffke rechnet mit 2500 Sportlern
Nächster Beitrag
Sportjugend Pfalz
Skip to content